Für was steht eigentlich IBILOG?

IBILOG steht für "Institut für Bierlogistik" und ist sozusagen ein "virtuelles" Institut, dass es in der Realität gar nicht gibt. Entstanden vor einer Reihe von Jahren aus einer Bierlaune heraus, steht es für nicht ganz ernst zu nehmende Aktivitäten, die im weitesten Sinne immer mit dem Thema Bier zu tun haben.

So gab es beispielsweise bereits einen Segeltörn mit Freunden, der als legendärer "IBILOG-Cup 97" in die Geschichte einging. Ebenso sind gesellige Runden regelmäßig entzückt, wenn "IBILOG-Catering"  die logistische Verantwortung übernimmt - getreu dem Motto "Wenn der Suff dich nie betrog, vertraue ganz auf IBILOG".

IBILOG wurde vor rund 30 Jahren von Andreas Egger gegründet, der das Institut seitdem leitet, stets auf der Suche nach neuen und interessanten Aufgabenstellungen rund ums Bier.